Betreutes Wohnen – wir machen ein selbstbestimmtes Leben möglich.

Bisher konnten Senioren in Brannenburg kaum barrierefreie Alternativen zu ihren Häusern und Wohnungen finden. Werden Haus und Garten zu groß und wollen sie sich verkleinern, stehen sie vor einer großen Herausforderung. Mit dem Betreuten Wohnen des Bauträgers INNzeit GmbH ist es nun möglich, dass Senioren ihre Eigenständigkeit bewahren, weiterhin alle Kontakte halten können, in der Nähe von Familie und Freunden wohnen – und immer noch die gleichen Berge sehen! Eigentümer der Wohneinheiten ist die Innzeit GmbH, das Christliche Sozialwerk stellt im Rahmen einer Kooperation den Bewohnern Betreuungsleistungen und Beratung zur Verfügung.

Für wen ist das Betreute Wohnen geeignet?
Für jeden, der sich im Alter verkleinern oder in die Nähe der Familie ziehen will und ein barrierefreies neues Zuhause sucht! Eine Pflegegradeinstufung ist keine Voraussetzung.

Eines Teils sind es Angehörige, die für ihre Eltern eine Wohnung suchen. Oft sind es aber auch die Senioren selber, die nicht mehr gerne alleine leben und sich verkleinern wollen oder sich Unterstützung im Alltag wünschen. Viele von ihnen brauchen noch gar keine Pflege. Sie haben vielleicht kleinere motorische Einschränkungen, kommen aber sonst noch gut daheim zurecht. Der Vermieter ist die Innzeit GmbH & Co KG und die dort angegliederte Hausverwaltung Sägmühle kümmert sich um alle Anfragen rund um die Vermietung und bieten einen Hausmeisterservice an. Die Leistungen vom ambulanten Pflegedienst des Sozialwerkes können ganz nach Wunsch, Bedarf und Lebenssituation individuell gebucht werden. Im Rahmen eines Betreuungsvertrags, der Teil des Mietvertrages ist, werden Leistungen wie kostenfreies WLAN in den Gemeinschaftsräumen, Ausstattung und Mobiliar, ein Infobüro, Beratung, Vermittlung des Hausnotrufes, gemeinsame Veranstaltungen und vieles mehr angeboten.

Durch klicken auf das Logo werden Sie zur Infobroschüre des Bauträgers geleitet.

Gaby Dorn

Gaby Dorn

Projektleitung

Senioren bauen Brücken

Telefon 08034/4383
pdl@pflegefueralle.de
 

Christliches Sozialwerk

Degerndorf • Brannenburg • Flintsbach e.V.

Oberfeldweg 5
83126 Flintsbach

Telefon 08034/4383
info@csw-flintsbach.de

Unsere Sponsoren:

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).